Auch dieses Jahr wurde wieder der beste Vereins-Schütze in den Kategorien Luftgewehr, Luftgewehr Schüler und Luftpistole gesucht. Dabei wurden zuerst in einem Vorkampf 40 Schuss (bzw. 20 Schuss bei den Schülern) abgegeben. Die besten acht durften sich dann in einem Finale, das über 10 Schuss und in Zehntelwertung ausgetragen wurde, untereinander messen. Die Addition der Ringzahlen aus Vorkampf und Finale ergab das Gesamtergebnis. Der Schütze mit dem höchsten Gesamtergebnis darf sich nun Vereinsmeister nennen. Vor allem im Vorkampf zeigte sich in den z.T. herausragenden Ergebnissen die hohe Leistungsdichte im Verein, was nicht zuletzt Folge des ausdauernden und anspruchsvollen Trainings ist.

Bei den Schülern siegte Franziska Wagenknecht (Vorkampf 168 – Finale 96,7 – Gesamt 264,7 Ringe) vor David Brand (153 – 83,4 – 236,4 Ringe) und Sarah Lakotta (135 – 78,0 – 213,0 Ringe).

Vereinsmeister LG Schüler (v.l.n.r.: Sarah Lakotta, Franziska Wagenknecht, David Brand)

Bei den Luftpistolenschützen setzte sich Peter Krause durch (Vorkampf 363 – Finale 94,7 – Gesamt 457,7 Ringe). Richard Seemüller belegte Rang 2 (350 – 96,5 – 446,5 Ringe) vor Mirko Wendler (350 – 94,8 – 444,8 Ringe)

Vereinsmeister Luftpistole 2018 (v.l.n.r.: Richard Seemüller, Peter Krause, Mirko Wendler)

In der offenen Klasse der Luftgewehrschützen gewann klar und verdient Claudia Schäfer (Vorkampf 392 – Finale 100,4 – Gesamt 492,4 Ringe) vor Anna Haberhauer (388 – 98,6 – 486,6 Ringe). Thomas Haberhauer errang den dritten Platz (382 – 95,9 – 477,9 Ringe)