Milena Krause (rechts) beim Wettkampf auf der Bayerischen Meisterschaft im Bogenschießen in Olching

Bayerische Meisterschaft – Olching

Dieses Jahr fand die Bayrische Meisterschaft in Olching statt. Unsere Bogenschützen(innen) kämpften mit viel Leidenschaft. Das spiegelt auch ihre Endergebnisse wieder! Nun fahren gleich zwei Schützinnen auf die Deutsche Meisterschaft nach Wiesbaden. Herzlichen Glückwunsch an Marion Weinhardt und Milena Krause. Ihr rockt die Deutsche😎.

Die Endergebnisse wie folgt:

Recurve Damen Master

Einen Spitzenplatz belegt Marion Weinhardt mit 598 Ringen – Platz 4. Weiter so! Auf der nächsten Bayrischen steigst du auf das Treppchen!

Recurve Jugend Mannschaftswertung

Tobias Wendler, Jaana Kretzschmar und Annika Späth – Platz 4 mit 1601 Ringen. Bravo!

Recurve Schüler Weiblich

Milena Krause – Platz 8 mit 613 Ringen. Das ist die persönliche Bestleistung!

Sommerfest Adolf-Rebl-Schule Pfaffenhofen a.d.Ilm

Gleichzeitig zum nervenauftreibenden Schießen auf der Bayrischen fand das jährliche Sommerfest der Adolf-Rebl-Schule in Pfaffenhofen a.d.Ilm statt. Unser Verein vom SV Frohsinn-Ilmmünster unterstütze wieder tatkräftig mit Bogenschießen und Büchsenschießen für die Schüler.

Ein gelungener Tag mit vielen lachenden Gesichtern bei schönstem Sonnenschein. Wir freuen uns die eine oder den anderen Schüler bei uns im Verein in Ilmmünster wiederzutreffen.

Bogenparkturnier Hohenkammer

In Hohenkammer starteten wieder unsere Robin Hoods . In Persona Tatjana Kretzschmar, Quirin Lob und Leo Lob.

Herrlichster Sonnenschein im Sherwood Forest in Hohenkammer. Von Dieben keine Spur zu sehen. Dafür die Ziele immer im Blickfeld. Ein Duell mittelalterlicher Giganten wurde ausgefochten. Und die Herren mussten sich wieder unserer Meisterschützin im Blankbogen geschlagen geben. Tatjana Kretzschmar belegt zum Schluss den 3. Platz. Starke Leistung mit 352 Ringen. Quirin Lob erreicht 224 Ringe. Leo Lob 188 Ringe.