Auf der Erfolgsleiter nach oben: Falk Schäfer, Claudia Schäfer, Anna Haberhauer, Maria Haberhauer

Jetzt ist es amtlich! Unsere 1. Luftgewehrmannschaft steigt in die Bezirksliga auf und schreibt damit Vereinsgeschichte!

Wir blicken auf eine Rundenwettkampf-Saison zurück, in der diese Mannschaft gleich mehrere Rekorde gebrochen hat: Sie ist die erste Mannschaft in unserer Vereinsgeschichte überhaupt, die den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat.

Sie war die unangefochten beste Gaumannschaft der abgelaufenen Saison. Zu Buche stehen zehn RWK-Begegnungen mit makelloser Bilanz von 20:0 Punkten. Jahrgangsübergreifend ist die Mannschaft seit eineinhalb Jahren ungeschlagen.

Mit einem aktuellen Altersdurchschnitt von gerade einmal 25 Lebensjahren ist sie auch die jüngste Mannschaft, zumindest in der obersten Gauliga.

Gleich zweimal konnte in der RWK-Saison 2017/18 der Mannschaftsrekord nach oben geschraubt werden. Nunmehr liegt er bei beachtlichen 1539 Ringen. Mit einem phantastischen Durchschnitt von 1523,60 Ringen ist das Quartett nicht nur die aktuell beste Mannschaft im Gau Hallertau, sondern auch die mit Abstand erfolgreichste Gau-Mannschaft im gesamten Bezirk Niederbayern!

Eine wahrlich beeindruckende Bilanz, die uns gespannt darauf blicken lässt, welche Erfolge diese Mannschaft in Zukunft noch für uns auf Lager hat.

Gut Schuss in der Bezirksliga!