Am ersten Samstagnachmittag der Sommerferien trafen sich 22 Kids, um ihr Geschick in den verschiedensten Disziplinen des Schützenwesens zu beweisen oder um einfach mal in diesen vielseitigen Sport hinein zu schnuppern. Eine Menge Spaß und viel Bewegung waren garantiert, denn die Stationen befanden sich im ganzen Schützenheim verteilt.

In der obersten Etage konnten die Jüngeren und Kleineren mit dem Lichtgewehr, die etwas Größeren mit dem Luftgewehr schießen. In der untersten Etage waren drei kleine Stände aufgebaut, bei denen man mit Miniatur-Holzpistolen und -Gewehren und auch einer kleinen Mini-Armbrust auf Dosen zielen musste. Die Miniwaffen sind so gebaut, dass, sobald man den Abzug betätigt, ein Gummiring auf das Ziel abgefeuert wird, welches dann im Idealfall umfällt, wenn man es getroffen hat. Mit der Mini-Holzarmbrust werden kleine Gummisauger auf eine Zielscheibe geschossen, an der sie sich dann festsaugen und die in verschiedene Wertungsringe unterteilt ist. Hinter dem Schützenheim im Freien gab es noch zwei weitere Aktionen zu meistern: Einmal das Bogenschießen, eine der Lieblingsdisziplinen der Kleinen und die mindestens ebenso beliebte Mohrenkopfschleuder.

Nach der ganzen Anstrengung und Konzentration bei der Jagd nach Punkten an den verschiedenen Stationen, gab es noch eine Stärkung in der Grillecke und eine Preisverleihung für die Teilnehmer. So ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Alle diesjährigen Ferienpass-Schützen mit ihren Pokalen, Medaillen, Urkunden und Preisen.