Wie jedes Jahr wurde die Vorweihnachtszeit eingeläutet durch zwei beliebte Preisschießen, dem Generationen- und dem Seniorenschießen.

Im Generationenschießen treten Nachwuchs-Gewehrschützen jeweils im Team mit einem Erwachsenen, meist einem Elternteil, in den Schützenstand. Dieses Jahr waren krankheitsbedingt leider nur zwei Sohn-Vater-Teams am Start, die sich einen harten Fight lieferten. Der Spaß am Schießen kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Schlussendlich siegte Team Brand (David und Herbert Brand) mit gemeinsam errungenen 146 Ringen vor Team Habermann (Felix und Florian Habermann) mit 115 Ringen.

Zur Belohnung gab es für beide beteiligten Teams Preispakete, die in geselliger Runde verliehen wurden.

Fröhliche Gesichter bei der Preisverleihung

Voraussetzung für die Teilnahme beim Seniorenpreisschießen ist die Vollendung des 50. Lebensjahres. Geschossen wurde frei mit Luftgewehr oder Luftpistole, also ohne Auflage, eine Herausforderung für nicht regelmäßig im Training stehende Schützen. Das Sieger-Paket abräumen konnte schließlich mit klarem Vorsprung „unser Schießprofi“ Richard Seemüller mit 93 Ringen (10er-Serie), gefolgt von Johannes Eicheldinger, der 82 Ringe erreichte und Werner Frank (75 Ringe).

Die Teilnehmer des Seniorenpreisschießens