Spannung garantiert beim Liga-Modus: Es gilt die Regel „Mann/Frau gegen Mann/Frau“

Bereits auf Hochtouren laufen die Rundenwettkämpfe in den Bezirksligen. Gleich im ersten Wettkampf, musste unsere frisch aufgestiegene 1. Luftgewehrmannschaft beim Absteiger aus der höheren Niederbayernliga, Kirchdorf, antreten. Erwartet stark trat der Gegner auf und so musste man sich, trotz eines guten Mannschaftsergebnisses von 1528 Ringen, geschlagen geben.

Eine Umstellung bedeutete für unsere Schützen der Ligamodus, der in den Bezirksligen und seit dieser Saison auch erstmals in den obersten Gauligen gilt. Dabei muss jeder Schütze gegen einen neben ihm stehenden Gegner im Direktvergleich schießen und am Ende mehr Ringe erzielen als der Zweikampfpartner, um einen Punkt für seine Mannschaft zu gewinnen.

Es folgte nun der erste Heimwettkampf gegen den ebenfalls recht starken Gegner aus Landshut-Schweinbach. Claudia Schäfer und Anna Haberhauer entschieden jeweils ihre Duelle für sich, Maria Haberhauer und Falk Schäfer konnten dagegen nicht punkten. Dies bedeutete: Unentschieden nach Einzelpunkten! Über den Gewinn dieses Wettkampfes entschied deshalb das Mannschaftsergebnis – und hier hatte Ilmmünster mit 1518 : 1517 die Nase um nur einen Ring vorn. An Spannung war dies für alle Anwesenden – Schützen und Zuschauer – kaum zu überbieten. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Wettkämpfe!

Alle Ergebnisse und der weitere Wettkampfplan unserer 1. Luftgewehrmannschaft in der Bezirksliga West können unter folgenden Link zur Homepage des Schützenbezirks Niederbayern immer aktuell nachgelesen werden. https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/300