Mit dem Anfangsschießen wurde nun offiziell die neue Saison 2018/19 der Gewehr- und Pistolenschützen eröffnet.

Am Anfangsschießen beteiligten sich acht Jungschützen mit dem Luftgewehr, bei den Erwachsenen traten 15 Schützen mit Luftgewehr oder Luftpistole an den Stand. Die Teilnahme war allemal lohnenswert, denn sowohl der Jungschütze als auch der Erwachsene mit dem besten Schuss des Abends gewannen eine kunstvolle, von Hand bemalte Schützenscheibe.

Die Erwachsenen lieferten sich ein hartes und eng umkämpftes Gefecht. Letztendlich sicherte sich der Pistolen-Schütze Marek Püstel mit einem hervorragenden 16 Teiler die begehrte Anfangsscheibe.

Beim Schützennachwuchs lag Thomas Haberhauer mit einem 58 Teiler ganz vorne und gewann damit die Jugendscheibe.

Wie es Brauch ist, wird jede Scheibe mit dem Namen des Siegschützen versehen und verbleibt dann für ein Jahr im Schützenheim, wo sie für jedermann zu bewundern ist, bevor die Scheibe dann von ihrem Gewinner als Trophäe mit nach Hause genommen werden darf.

Neben dem Schießen gab es natürlich auch ein gemütliches Beisammensein im Schützenheim. Monika und Georg Stemmer sorgten mit hausgemachten bayerischen Schmankerln dafür, dass es sich alle so richtig gut gehen lassen konnten. Danke Euch beiden, es hat „sauguad g‘schmeckt“!

So bleibt nur noch, unseren Schützen eine gute, gesunde und erfolgreiche Saison 2018/19 zu wünschen, bei den im Moment beginnenden Rundenwettkämpfen und dann natürlich auch bei den Meisterschaften. – Gut Schuss!

Stolze Gewinner der Anfangsscheiben: Thomas Haberhauer und Marek Püstel