Nach drei bzw. zwei Jahren fanden heuer erstmals wieder, weitgehend ohne Einschränkungen, die Bayerische und die Deutsche Meisterschaft auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück statt.

Immerhin vier Schützen unseres Vereins schafften die Qualifikationsnorm für die Bayerische Meisterschaft: Falk Schäfer sowie Maria, Thomas und Anna Haberhauer. Krankheitsbedingt konnte Anna nicht bei der Bayerischen Meisterschaft antreten. Damit war für sie auch die Deutsche Meisterschaft passe, da die Voraussetzung für eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft das Erreichen der Qualifikationsnorm bei der Landesmeisterschaft ist.

Nach der langen Trainings- bzw. Wettkampfpause fiel es vielen Schützen schwer, wieder in den Wettkampfbetrieb zurückzufinden, so auch unseren drei Wettkampfschützen. Umso größer war die Freude, als sich herausstellte, dass sich Thomas mit 399,4 Ringen (40 Schuss in Zehntelwertung) als 11. bei den Junioren II für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte.

Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren II am 28. August erreichte Thomas Haberhauer in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 88 Startern mit 603,5 Ringen (60 Schuss in Zehntelwertung) einen guten 19. Rang.