Die Bogen Wintersaison 2018/19 hat eröffnet – und mit ihr beginnt der erste Wettkampf unserer Bogenschützen \-innen des SV Frohsinn-Ilmmünster.

Landau heißt das Ziel. Es war ein regnerischer Tag, der unseren Bogenschützen \-innen nichts anhaben konnte. Das Wort Frohsinn schwingt bereits im Vereinsnamen mit.
Gut gelaunt machten sie sich gestern am 28.10.2018 auf zum 37. Landauer Bogen-Turnier in der Halle. Insgesamt sechs Vereinsmitglieder mit Trainer Damian Dziurowicz waren dabei.

Landau war für uns der perfekte Test für die Wintersaison. Es galt neue gelernte Techniken umzusetzen und diese konstant über das gesamte Turnier anzuwenden.
Auch wenn nicht bei allen alle Pfeile ins Gold gingen, es kam bei dem Turnier auf die perfekte Technik des Einzelnen an. Und genau die zeigten unsere Bogenschützen-innen.

Aber was wäre der die Abteilung Bogen ohne Medaillen? Genau- unvorstellbar!
Milene Krause in der Schülerklasse A weiblich räumt Platz ein ab. Mit 517 Ringen.
Und Jaana Kretzschmar in der Kadettenklasse weiblich holt sich Platz zwei.

Das ist doch ein Auftakt ganz nach dem Geschmack unserer Bogenschützen \-innen vom SV Frohsinn-Ilmmünster!
Weiter so! Die Wintersaison kann kommen.

Unsere Bogenschützen \-innen beim 37. Landauer Bogenturnier