Gestern reisten drei Teams von der Abteilung Bogen nach Reichertshausen zum 12 Stunden Turnier.
Da sind zum einen unsere Jüngsten, „die Kellerkinder“. Vertreten durch Tobais Wendler, Jaana Kretschmar und Annika Späth. Dann unser Herrentriple, „The Mighty Eagles“, mit Heiko Heinz, Damian Dziurowicz und Matthias Mucha. Ergänzt durch „Drei wie Pech und Schwefel“ als Blankbogenteam mit Magdalena, Leonhard Lob und Quirin Lob.

Wetter: Passt. Gute Laune: Passt. Getränke: auch vorhanden :).

Es ist 07:45 Uhr. Unsere Wohlfühloase ist gerade im Aufbau.
07:15 Uhr: Unsere Schützen machen sich auf zum Einschiessen.
08:00 Uhr: Uuuuund Start. Los geht’s in die erste Runde. Der erste Durchgang mit 12 Passen à drei Pfeile startet mit viel Morgensonne im Gesicht.

Passe um Passe kämpfen sich unsere tapferer Bogenschützen durch das Turnier. Den Spaß immer im Gepäck. Nach 12 harten Stunden das Endsignal. Manch einer der Bogenschützen ist erst so richtig warm gelaufen ;-). Als krönenden Abschluss ein gibt’s ein Glücksschießen. Jeder Schütze darf einen Pfeil schießen. Irgendwo hinter der Auflage ist ein Symbol eingezeichnet. Der Pfeil mit dem geringsten Abstand zum Symbol gewinnt. Heiko’s Pfeil erreicht ganz knapp hinter dem glücklichen Gewinner den zweiten Platz.

Die Ergebisse:

Recurve
  • Kellerkinder: Platz 7 mit insgesamt 4117 Ringen
  • The Mighty Egales: Platz 12 mit insgesamt 3832 Ringen
Blankbogen
  • Drei wie Pech und Schwefel: Platz 4 mit insgesamt 1216 Ringen

Der Tag hat allen einen Menge Spaß bereitet. Mit reichen Erfahrungen sind unsere Schützen wieder Richtung Heimat aufgebrochen.

Vielen Dank an den Schützenverein „Drei Buchen – Reichertshausen“ für die Gastfreundlichkeit und die tolle Verpflegung. Auf Bald!

Eindruck vom Schießplatz

Magdalena an der Schießlinie