Persönliche Bestleistungen in Augsburg.

Als Preisgeldturnier mit Finalschießen war das 2.Zirbelnuß-Turnier des BSC Augsburg eine perfekte Vorbereitung kurz vor der Bayerischen Meisterschaft. Da außerdem Schützen des bayerischen Landeskaders gemeldet waren, war das Turnier eine gute Gelegenheit, sich mal mit richtigen Könnern zu messen.

Am 24. Juni startete daher mit Milena Krause , Tobi Wendler,  Heiko Heinz, Jürgen Kast und Marion Weinhardt mit Unterstützung von Trainer Damian Dziurowicz eine Truppe des SV Frohsinn Ilmmünster am frühen Morgen Richtung Augsburg.

Persönliche Bestleistungen erzielten Milena (600 Ringe, 4. Platz Schüler A w.), Marion (599 Ringe, 1.Platz Altersklasse w) und Jürgen (553 Ringe, 5.Platz Altersklasse m), Heiko (506 Ringe, 6.Platz, Altersklasse m). Tobi erreichte mit 533 Ringen den 4.Platz bei der Jugend.

Mit ihrem Ergebnis qualifizierte sich Marion für die Finalrunde. Sie erreichte auf der 60m-Distanz nach einem packenden Endkampf, der den Blutdruck von Trainer Damian und der übrigen Ilmmünsterer gehörig nach oben trieb, einen hervorragenden 3. Platz. Das Finale entschied sich erst nach einem Stechpfeil.

3. Platz für Marion Weinhardt

[/caption]Wieder ein Wettkampf, an dem die Bogenschützen aus Ilmmünster einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben.