Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder alle Vereinsmitglieder zum gemütlichen Beisammensein in der Vorweihnachtszeit eingeladen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen führte unser 1. Schützenmeister Johannes Panradl die Ehrungen für langjährige Mitglieder und besondere Verdienste für den Verein durch. Anton Oberleiter las eine weihnachtliche Geschichte, die so manchen zum Schmunzeln brachte. Für eine gelungene musikalische Umrahmung des Abends sorgten die Wolnhofner Fechser.

Anton Oberleiter liest die Weihnachtsgeschichte

Nicht fehlen durfte natürlich der Hl. Nikolaus, der nicht nur über die Jungschützen die eine oder andere Anekdote zu erzählen wusste. Und wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass der Nikolaus ein waschechter Bayer ist und ein neues Engerl in seinen Diensten hat, das des Bayerischen nicht ganz mächtig ist.

Der Nikolaus ist ein Bayer!

Reißenden Absatz fanden die Lose der Tombola, bei der es in diesem Jahr eine Rekordzahl von Preisen zu gewinnen gab.

Erstmalig konnte im Rahmen der Weihnachtsfeier auch eine Versteigerung durchgeführt werden, denn einige Vereinsmitglieder hatten, in mühevoller Heimarbeit gefertigte Werkstücke, wie einen Adventskranz, eine Motorsägenschnitzerei oder ein Luxus-Vogelhäuschen gestiftet, die schnell ihre Liebhaber fanden. Der Erlös der Versteigerungen kam der Vereinskasse zugute.