Gesucht wurden die besten Schützen des Vereins in den Kategorien Luftgewehr, Luftgewehr Jugend, Luftgewehr Schüler aufgelegt und Luftpistole.

Die jeweils fünf ringbesten Schützen aus dem Vorkampf durften sich in einem Finale, das über 10 Schuss und in Zehntelwertung ausgetragen wurde, untereinander messen. Die Addition der Ringzahlen aus Vorkampf und Finale ergab das Gesamtergebnis.

Hochklassig ging es bei den Luftgewehrschützen in der offenen Klasse zu. Bereits im Vorkampf hatte Anna Haberhauer mit 392 Ringen einen Vorsprung von 7 Ringen auf die Vereinskollegen herausgeschossen. Auch im Finale (101,7 Ringe) gab sie sich keine Blöße und so holte sie sich an ihrem 15. Geburtstag mit satten 10 Ringen Vorsprung den Titel des Vereinsmeisters. Vize-Vereinsmeisterin wurde Maria Haberhauer (Vorkampf 383, Finale 100,6) vor Falk Schäfer (385; 96,7). Den vierten Platz belegte Thomas Haberhauer (378; 101,4). Fünfte wurde Claudia Schäfer (384; 94,2).

Luftgewehr Finalisten 2019 v.l.n.r.: Thomas Haberhauer, Anna Haberhauer, Falk Schäfer, Maria Haberhauer, Claudia Schäfer

Sehr eng her ging es dagegen bei den Luftpistolenschützen. Am Ende trennten den Erstplatzierten Johannes Eicheldinger (360; 88,8) nur drei Zehntel vom Zweiten Erwin Heidenkampf (361; 87,5). Den dritten Platz belegte Peter Krause (346; 97,5). Vierter wurde Mirko Wendler (346; 91,2) vor Marek Püstel (332; 83,5).

Luftpistole Finalisten v.l.n.r.: Marek Püstel, Johannes Eicheldinger, Erwin Heidenkampf

In der Jugend gewann Franziska Wagenknecht (343; 91,0) knapp vor David Brand (340; 93,2). Den dritten Platz belegte Sarah Lakotta (329; 93,9), vor Daniel Langer (307; 91,1) und Valentin Kainz (312; 68,8).

In der Schülerklasse aufgelegt siegte die erst seit kurzem trainierende Anna Baranowski (176; 83,7) überlegen. Auf den weiteren Plätzen folgten Theresa Wagenknecht (116; 68,5), Oliver Biskup (116; 62,7) und Leon Hainzinger (95; 70,4).