Auf 140 Jahre Geschichte konnte der Verein bereits 2017 zurückblicken: Nach seiner Gründung im Jahre 1877 wurde der Schießbetrieb, mit Ausnahme der Zeit des zweiten Weltkriegs, fast ununterbrochen aufrecht erhalten, zuerst im Gasthof Eckert, seit 1994 im eigenen Schützenheim auf dem Sportgelände.

Zur Feier dieses stolzen Jubiläums wurde nun eine aufwändig bemalte Schützenscheibe angefertigt, die aufgrund von zahlreichen Terminüberschneidungen leider erst im Januar dieses Jahres ihren Gewinner fand.

Die Scheibe wurde, dem ehrwürdigen Anlass entsprechend, mit einem Zimmerstutzen ausgeschossen, einer Traditionswaffe, die bereits zur Gründungszeit des Vereins verwendet wurde. Christine Bogner – erst seit kurzem Mitglied beim SV „Frohsinn“ Ilmmünster – gelang der beste Schuss und somit das Kunststück, die heißbegehrte Scheibe zu gewinnen.

Der 1. Schützenmeister Johannes Panradl gratuliert Christine Bogner zum Gewinn der prächtigen Jubiläumsscheibe.