Milena Krause (l.) und Marion Weinhardt (r.) auf der DM -Bogen 2018 in Wiesbaden

Ein absolut aufregendes Wochenende ist zu Ende gegangen.

Bogenschießen auf der Deutschen Meisterschaft. Das ist Krimi. Das sind Emotionen, Leistung, Kopf an Kopf Rennen, zittern, gewinnen. Das macht Lust auf mehr!!!

Marion Weinhardt und Milena Krause zeigten auf der Deutschen Meisterschaft Bogen in Wiesbaden ihr Potential der Bogenschützen vom SV-Frohsinn Ilmmünster. Die Anspannung und auch die Aufregung waren natürlich groß. Denn man schießt ja nicht alle Tage neben so bekannten Bogenschützen wie Lisa Unruh, Michelle Kroppen, Elena Richter, Florian Kahllund oder Felix Wieser.

Marion schoss am Freitag, den 17.08.18 in der Kategorie Recurve Master weiblich. Voraus ging ein kontinuierliches Leistungstraining mit Erfolgen in der gesamten Freiluftsaison. Auf 60m galt es, sich unter 31 Teilnehmerinnen zu behaupten. Die Aufregung schwang immer mit. Denn es ist keine geringere als die Deutsche Meisterschaft. Nach einer spannungsgeladen Runde sicherte sich Marion Weinhardt den 22. Platz mit 558 Ringen. Und das trotz Handycap an der Hand. Respekt!

Milena, die erst seit dieser Freiluftsaison auf 40m schießt, hat ihr Ziel  – Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft – mehr als erreicht. Sie hat dafür hart trainiert (4x in der Woche) und konnte so Ihre Leistung kontinuierlich steigern. Waren es bei der Gaumeisterschaft im Mai noch 503 Ringe, konnte sie bei der Niederbayerischen schon 557 erzielen. Bei der Bayerischen steigerte sie sich noch einmal auf 613 Ringe.

In Wiesbaden belegte sie am 18.08.18 nun mit 609 Ringen einen hervorragenden 14. Platz von insgesamt 27 Starterinnen in ihrer Klasse (Schüler A weiblich).

Danke!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Damian Dziurowicz für die herausragende Arbeit als Trainer.
Danke auch an allen Bogenschützen und Unterstützer vom SV-Frohsinn Ilmmünster, die die DM Bogen 2018 in Wiesbaden möglich gemacht haben.