Insgesamt fünf Vereinsschützen hatten sich über Gaumeisterschaft und Bezirksmeisterschaft für die Landesmeisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück qualifiziert.

Aufgrund sehr guter Leistungen erfüllten Maria, Thomas und Anna Haberhauer bereits auf der Gaumeisterschaft die Qualifikationsnorm für die Bayerische Meisterschaft und konnten sich so den weiten Weg nach Plattling zur Bezirksmeisterschaft sparen.

Da Claudia Schäfer und Maria Haberhauer leider auf einen Start bei der „Bayerischen“ verzichten mussten, ruhten nun alle Hoffnungen der Gewehrschützen auf Anna und Thomas Haberhauer, die mit dem Luftgewehr in der Jugendklasse antraten.

Für Anna, die als Titelverteidigerin an den Start ging, verlief der Wettkampf nicht optimal. Sie erkämpfte dennoch respektable 387 (von 400 möglichen) Ringe, die letztendlich Platz 13 in einem 193 Teilnehmerinnen starken Feld mit hoher Leistungsdichte bedeuteten. Mit diesem Ergebnis konnte sie sich außerdem locker für die Deutsche Meisterschaft Anfang September in Hochbrück qualifizieren.

Zeitgleich mit seiner Schwester kämpfte Thomas Haberhauer um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Sein Wettkampf verlief zum Teil recht unglücklich. Trotz zahlreicher „hoher Neuner“ konnte er immerhin noch 374 Ringe erreichen. Bei insgesamt 81 Teilnehmern in der Jugendklasse männlich bedeutete dies Platz 28. Die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft hat er damit aber wohl leider knapp verpasst.

Aus der Riege der Luftpistolenschützen schaffte es Monika Stemmer als einzige Vereinsschützin, sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Sie errang in der Damenklasse III Platz 41.