Milena Krause mit ihrem Trainer Damian Dziurowicz

Einen furiosen Start legte unsere Abteilung Bogensport gleich zu Beginn des Neujahrs hin.

Samstag, den 19.01.2019. Bayerische Meisterschaft Bogen WA Halle in Augsburg. Unsere Schützin Milena Krause ist mit dabei. Bereits letztes Jahr war klar: Milena greift dieses Jahr wieder an und will ganz vorne mitkämpfen. Nicht ganz einfach. Die Meisterschaft findet parallel zur AUGSBOW Bogensportmesse auf dem Messegelände statt.

Das bedeutet eine hoher Geräuschkulisse und schlechte Lichtverhältnisse. Starke Neven sind also notwendig bei Milena Krause. Zudem der Druck 14 weiterer Talente in der Kategorie Recurve Schüler A weiblich. Unterstützt wird sie von unserer gesamten Bogensportabteilung, die alle mitfiebern.

Gekämpft wird in zwei Runden auf 18m. Halbzeit: 275 Ringe. Milena Krause visiert einen Platz unter den Top drei an. Nach der zweiten Runden stehen die Sieger fest. Mit 269 Ringen in der zweiten Runde und insgesamt 544 Ringen kämpft sich Milena Krause auf Platz zwei. Sie gibt sich nur mit zwei Ringen unterschied der Erstplatzierten Christina Rautenberg geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch zur Bayerischen Vizemeisterin, Milena!