Es war wieder soweit: Wie jedes Jahr trafen sich Schüler-Vereinsmannschaften, um die beste Vereinsmannschaft im Schützenbezirk Niederbayern zu küren, diesmal in Zweikirchen bei Landshut, dem Vorjahressieger. Für den Gau Hallertau hatten sich unsere Ilmmünsterer Nachwuchsschützen Anna und Thomas Haberhauer qualifiziert.

Bei hochkarätiger Konkurrenz hielten sie der nervlichen Belastung stand und schafften es, ihr Können auf dem Punkt abzurufen. Insgesamt 377 Ringe bedeuteten in der Mannschaftswertung mit einem Ring Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft Platz 1. Damit haben sich die beiden für den Landesentscheid auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück im Juli qualifiziert.

Mehr noch: Mit 193 Ringen lieferte Anna das Tagesbestergebnis und gewann somit auch, wie bereits im vergangenen Jahr, die Einzelwertung.

Für unseren Verein bleibt dieser grandiose Erfolg nicht ganz folgenlos: Der Austragungsort des Shooty-Cup-Bezirksentscheids 2019 heißt Ilmmünster! Wir heißen schon jetzt die Jugend des Bezirks willkommen!

Gaujugendleiterin Marisa Goossens freut sich mit Anna und Thomas Haberhauer sowie Trainer Falk Schäfer, dass der Shooty-Cup endlich in den Gau Hallertau geholt werden konnte.

Das Ding ist zuhause!