Unsere Schützen kämpften heuer neben der Königswürde auch um den ersten Eintrag auf den neuen Königsscheiben für Erwachsene und den Schützennachwuchs.

Falk Schäfer gelang mit einem 127 Teiler der beste Schuss des Abends. Sein Name wird damit der erste sein, der auf der neuen Königsscheibe stehen wird. Mit der Königswürde ist die große Ehre verbunden, im nächsten Jahr den Verein bei offiziellen Anlässen zu repräsentieren. Brezenkönigin mit dem zweitbesten Schuss (149 Teiler) wurde Anna Haberhauer.

Die Jugend-Krone holte sich Valentin Kainz mit einem 245 Teiler. Damit wird sein Name ganz oben auf der neuen Jugend-Königsscheibe zu finden sein.

Mit den neuen Königsscheiben: (von links) Schützenkönig 2020 – 2022 Richard Seemüller, 1. Schützenmeister Johannes Panradl, Schützenkönig 2023 Falk Schäfer mit dem jüngsten Schützennachwuchs, Jugendkönig Valentin Kainz, 2. Schützenmeister Benedikt Wiltsch, Brezenkönigin Anna Haberhauer

Neue Vereinsmeister

Gesucht wurden die besten Schützen des Vereins in den Kategorien Luftgewehr, Luftgewehr Jugend und Luftpistole.

In einem Vorkampf mussten sich die Schützen in den einzelnen Kategorien jeweils über 40 Schuss für das dann folgende Finale qualifizieren.

Bei den Luftgewehrschützen setzte sich am Ende klar Anna Haberhauer durch. Sie wurde Vereinsmeisterin vor Thomas Haberhauer und Claudia Schäfer.

In der Jugendklasse ergatterte David Brand mit großem Vorsprung den Vereinsmeistertitel vor Valentin Kainz und Oliver Biskup.

Richard Seemüller war bei den Luftpistolenschützen nicht zu schlagen. Er wurde Vereinsmeister vor Marek Püstel. Christine Gerblinger belegte Platz 3.