Zeitgleich beendeten unsere beiden Luftgewehrmannschaften mit ihrem letzten Rundenwettkampf die RWK-Saison 2017/18, eine äußerst erfolgreiche Saison für unsere Gewehrschützen.

Die 1. Luftgewehrmannschaft war erst 2017 in die Gauoberliga A, die oberste der Gauligen, aufgestiegen und dominierte in dieser Gruppe auf beeindruckende Art und Weise von Anfang an. Insgesamt zweimal konnte der Vereins-Mannschaftsrekord geknackt werden. Dieser liegt nunmehr bei 1539 Ringen. Ohne Punktverlust und mit einem Ringschnitt von 1523,60 war ihnen die Meisterschaft nicht zu nehmen. Mehr noch: So gut wie sicher ist damit auch der erstmalige Aufstieg einer Ilmmünsterer Schützenmannschaft in die Bezirksliga. Eine reife Leistung für einen doch relativ kleinen Verein und sicher auch der hervorragenden Trainingsarbeit über die letzten Jahre hinweg zu verdanken!

So sehen Sieger aus! Mannschaft LG 1: Falk Schäfer, Claudia Schäfer, Anna Haberhauer, Maria Haberhauer

Obwohl sich die 2. Luftgewehrmannschaft erst vor den Start in die Rundenwettkämpfe neu formiert hatte, zeigte sich ihre Überlegenheit rasch und so wurde auch sie letztendlich ohne Punktverlust mit einem Schnitt von 1446,13 Ringen Meister in der Gruppe D Süd und kann sich damit über den Aufstieg in die Gruppe C im nächsten Wettkampfjahr freuen.

Nicht ganz so erfolgreich lief es für unsere Luftpistolenschützen. Beide Pistolenmannschaften beendeten die Saison mit dem 4. Tabellenplatz in der Luftpistolen-Gruppe A bzw. C. Immerhin schafften beide Mannschaften damit den Klassenerhalt.