David Brand, Thomas Haberhauer, Anna Haberhauer – Unsere drei Luftgewehrjunioren gingen am 20.08. in Garching-Hochbrück in der Luftdruckhalle an den Start, um bei der Vergabe des deutschen Meistertitels ein Wörtchen mitzureden. Allein die Tatsache, sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert zu haben und dabei sein zu dürfen, wo sich Nationalkaderschützen und international erfahrene Schützen ihr Stelldichein geben, ist für jeden Schützen etwas ganz Besonderes.

David Brand konnte sich zum ersten Mal für die deutschen Titelkämpfe qualifizieren. Dementsprechend groß war die Anspannung vor und während des Wettkampfes (Juniorenklasse II, 17 – 18 Jahre). Geschossen wird bei der Deutschen Meisterschaft über 60 Schuss in Zehntelwertung (höchste Wertung ist dabei eine 10,9). David schaffte es, sich auf seinen Wettkampf zu fokussieren und beendete seinen Wettkampf mit 587,6 Ringen (9,8 Ringe im Schnitt) auf Platz 67 bei den Junioren II – ein respektables Ergebnis für die erste Teilnahme.

Thomas Haberhauer (Junioren I, 19 – 20 Jahre) hatte in der ersten und in der abschließenden sechsten Serie mit Problemen zu kämpfen, beendete den Wettkampf aber dank der sehr guten Serien 2 – 5 mit 608,8 Ringen (10,1 Ringe im Schnitt) auf dem 14. Platz. Bei insgesamt 80 Startern in seiner Klasse ein tolles Ergebnis.

Auch Anna Haberhauer (Juniorinnen I, 19 – 20 Jahre) begann für ihre Verhältnisse mit einer schwachen Serie (101,5). Sie konnte sich mit mentaler Stärke in den darauffolgenden Serien steigern und beendete den Wettkampf mit 620,0 Ringen (10,3 Ringe im Schnitt) auf Platz 11. Nur 1,1 Ringe fehlten ihr zu Platz 8, den sie für die Teilnahme am Finale der besten acht Juniorinnen gebraucht hätte. Der Tagesausklang wurde gebührend mit Trainern, Fans und Familie gefeiert.

Allen Grund zur Freude hatten die erfolgreichen Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft Anna, David und Thomas sowie die Trainer Falk und Jörg.